Erntefest 2022

by Georg von Grawert

Nach langer Zwangspause konnten wir endlich wieder gemeinsam mit der Gemeinde Viereck unser traditionelles Gemeinde Erntefest in Borken ausrichten.

Nach intensiver Vorbereitung und Planung gemeinsam mit der Gemeinde Viereck stand schnell fest, dass unsere neu errichtete Werkstatt als Ausrichtungsort genau die richtige Lokation darstellen würde.

So begann das Erntefest wie gewohnt mit der Erntedankandacht, bevor im Anschluss die Feierlichkeit offiziell eröffnet wurde. Die Vereine der Gemeinde Viereck übernahmen die Verköstigung der vielen Besucher. Auch Familie Kein, die GWW und die Dekoscheune Rothenklempenow konnten ihre regionalen Produkte der Vielzahl an Besuchern darbieten. Der Landesjagdverband, die Aktion „Rehkitzrettung“ und die Trophäenschau fanden auch einen Platz auf unserem Werkstattgelände. Interessierte Besucher konnten sich hier über die Jagd, den Naturschutz und über die hiesigen Wildarten informieren.

Natürlich durfte bei einer solchen Feierlichkeit die musikalische Untermalung nicht fehlen. Die Band Blue Bayou und die Schalmeienkapelle Rossow sorgten mit guter Countrymusik und traditionellen, aber auch modernen Stücken für eine sehr gute und ausgelassene Stimmung bei den Besuchern.

Das Highlight des Erntefests war aber der große Ernteumzug, an dem sich sehr viele Freiwillige mit ihrer alten Technik, aber auch unsere Mitarbeiter beteiligt haben. Vom alten ZT bis zum neuen, mit Blumen und Erntekrone geschmückten Maishäcksler war alles vertreten.

 

Erntefest 2022Erntefest 2022Erntefest 2022Erntefest 2022Erntefest 2022Erntefest 2022

 

Wir möchten uns im Namen der Gut Borken GmbH hier noch einmal bei allen Beteiligten ganz herzlich für die tolle Unterstützung und die großartige Ausrichtung bedanken. Auch dem Landesförderinstitut Mecklenburg-Vorpommern gilt unser Dank, die uns mit Mitteln aus dem Vorpommern-Fonds unterstützt haben.

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu. Akzeptieren Mehr erfahren